Freitag, 30. Oktober 2015
Allergietest
Auf was ich alles allergisch bin, sage ich Ihnen lieber nicht! Da könnte man…
Zum Glück gibt es ein paar gute politische Kabarettisten, die uns zur Zeit die Zusammenhänge der Welt erklären können. Aber einige Leute im Publikum waren bei der diesjährigen "Lachmesse Leipzig" allergisch gegen offene Worte und Provokationen.
Schade, dass wir Deutschen so schlecht über uns selbst lachen können.
Man soll sich ja fernhalten von Klischees, Vorurteilen und allergieauslösenden Stoffen. Das geht aber nur, wenn sie gut deklariert sind. Und das steht auf einem Kabarett-Programm natürlich nicht drauf. Z.B. auch nicht auf den Tickets im Vorverkauf "Allergieinformatonen erhalten Sie direkt vom Veranstalter"

Warum also kaufen Menschen Eintrittskarten für politische Kabarettprogramme, wenn sie diese nicht vertragen? Nervenkitzel? Masochismus?
Und so zogen es einige Personen vor, den Saal zu verlassen, nicht ohne Protest. Dem Allergietest also entfleucht.
Aber entfleuchen oder Auswandern hilt da wohl auch nicht. Ich sitze im Flugzeug nach USA.
Die in Alu-Folie eingesperrte halbwarme Pasta mit Tomatensosse wird serviert mit dem Hinweis:
"Bei Abflügen aus der EU, der Schweiz und Norwegen halten ihre Flugbegleiter Allergeninformationen über die servierten Mahlzeiten bereit. "
Sonst nicht. Nochmal Glück gehabt.
Ich lasse mir weiterhin scharfe Erdnuss-Kabarettisten und Glutenhaltige Pointen schmecken, Sie auch? Guten Appetit!

... comment