Mittwoch, 8. April 2015
W-Ostern im Osten
Also wirklich im Osten. Dresden-Ost, östlicher als Tellkamps Turm, beinahe nahe Pirna liegt Laubegast.
Ein idyllischer Erholungsort an der Elbe, früher mal. Caroline Neuber war hier. Und Fischer, Strohflechter und Zwirner.
Laubegaster Zwirn, das war mal was.
Jetzt zieren nagelscherengestutze Rasen die Vorgärtchen der Villen.
Schön grün alles hier im Elbtal. Aber sonst sucht man bunt.
Bunt sind hier nur die Ostereier , die sie uns an die Vorgärtchen-Bäume gebammelt haben.
Zum Anschauen, nicht zum Anfassen oder Mitnehmen!
Bunter wird's nun leider auch hier nicht. Bedauerlich.
Der Hotelbesitzer, der sein Hotel der Stadt als Flüchtlingsheim angeboten hatte, hat den Unterschriften der Vor-und Gärtchenbesitzer klein beigeben müssen, sonst hätte sein Hotel wahrscheinlich jetzt auch so lichtdurchflutete Holzbalken, die man früher einmal Dachstuhl nannte.
Das Foto ist bekannt aus allen Zeitungen heute.
Ein Örtchen weiter westlich. Schwer verdaulich.
Alles sprießt und blüht. Im schönen grünen verlaubten gastlichen Elbtalstadtteilchen freuen sich die Maulwürfe und Wühlmäuse jetzt schon auf anarchistische rebellische Frühlingstage. Alles schön gediegen und ruhig. Wie in jedem Jahr. Nur nichts Neues bitte.
Obwohl man das Ungeziefervertilgungsmittel des neuen Herstellers doch mal versuchen könnte.
Vielleicht lieber zuerst auf dem Rasen des Gartennachbarn. Der kam ja ursprünglich, glaub ich, auch nicht von hier. CM

... comment